Sie befinden sich hier

Inhalt

Rückfragerunde 3

Der Einsendeschluss für die erste Rückfragerunde für den Landeswettkampf 2018 ist am 08.07.2018 um 23:59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt habt Ihr die Möglichkeit Euch in den interen Bereich einzuloggen um Eure Rückfragen zu stellen.

Solltet Ihr diesen Termin verpassen, beantworten wir Eure Fragen gerne in der nächsten Rückfragerunde.

Ein Rückfrage stellen

Anzeige: 1 - 5 von 5.
 

Lieber AK Wettkampf,

auch wir müssen leider nochmal auf das Thema 3,5mm Bohrer zurück kommen. Unser Baumarkt des Vertrauens konnte uns den 3,5mm Bohrer nur als Metallbohrer verkaufen, ist nicht schön aber funktioniert natürlich. Da wir leider in den passenden Maßen auch keinen einzelnen Holzbohrer auf Amazon, Ebay und co. gefunden haben lasst uns doch einfach einen Link zukommen, wo wir den Bohrer im Netz bestellen können. Das würde sicherlich auch dem OV Ratingen in seiner zweiten Frage weiterhelfen.

Gruß aus Rheine

1.) Siehe Antwort weiter unten. Leider scheint das bei der letzten Rückfragerunde angesprochene Angebot an Bohrer im Moment nicht verfügbar zu sein.

 

Hallo AK-Wettkampf Team,

Wir haben noch Fragen zur Holzbearbeitung:
-Müssen wir ein Standard-GKW Werkbank nutzen, oder dürfen wir auch feste Werkbänke mitbringen (1,8mx0,8m) ?
- Wenn nicht: Dürfen wir unsere Werkbank durch zwei Kanthölzer verstärken?
- Könnte eine zweite Raspel in die Materialliste aufgenommen werden?
-Wie definiert ihr einen "Beitelsatz"?
-Wird es Ersatzholz? (Falls was brechen sollte z.B.)

Wir freuen uns auf die Antworten.


Freundliche Grüße aus Bocholt :)

1.) Ihr dürft auch eine andere Werkbank nutzen.
2.) Eine zweite Raspel nehmen wir mit in die Materialliste auf.
3.) Ein Beitelsatz besteht aus Stechbeiteln diverse
breite, siehe auch den Holzbearbeitungssatz GKW
4.) Während des laufenden Wettkampfes wird es kein Ersatzholz geben, genaues und somit gewissenhaftes Arbeiten ist gefragt. Im Vorfeld vor Wettkampfstart könnte bei berechtigten Mängeln ein Austausch erfolgen.

 

Hallo liebes AK-Wettkampf-Team,
zwei Fragen zur Holzbearbeitungsaufgabe haben wir noch:
1) Kann die Materialliste um zwei weitere Schraubzwingen ergänzt werden? Die zusätzlichen erhöhen in unseren Augen die Sicherheit beim Arbeiten.

2) Noch mal zum 3,5mm Bohrer: Die Suche nach "Tieflochbohrer Holz 3,5mm" bei einem bekannten Onlinekaufhaus spuckt nur Sets aus. Könnt ihr bitte die Nutzung eines 3mm Bohrers freigeben?

Schöne Grüße aus Ratingen

1.) Wir haben die zwei weiteren Schraubzwingen in die Liste aufgenommen.
2.) Von uns aus könnt Ihr auch einen 3mm Bohrer verwenden, in unseren Augen macht es die Montage allerdings schwerer.

 

Moin,

in der Holzaufgabe steht die Anmerkung, dass der Akkuschrauber nur zum vorbohren der Schraubenlöcher und zum Eindrehen der Schruaben verwendet werden darf.
In der Materialliste steht aber auch ein 10mm Bohrer. Darf dieser Bohrer zum Vorbohren der rechteckigen Durchgangslöcher an den unteren Querstreben verwendet werden? Sonst wäre der Bohrer unnötig in der Liste.

Darf beim Wassertransport statt des 100 Liter Fasses auch ein zweites 200 Liter Fass verwendet werden an dem durch den Hersteller eine 100 Liter Makierung angebracht worden ist? Wir haben leider keine so kleinen Fässer.

Viele Grüße aus Herzogenrath

1.) Das Material, welches auf der Wettkampfbahn mitgeführt ist, darf natürlich verwendet werden.
2.) Ja ein 200l Fass mit 100 Liter Markierung ist kein Problem.

 

Wir starten in die dritte und letzte Rückfragerunde. Wir freuen uns auf eurer weiteren Fragen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Üben sowie der Wettkampfvorbereitung.

Gruß,
Team AK Wettkampf

 
 

Kontextspalte