Sie befinden sich hier

Inhalt

Rückfragerunde 2

Der Einsendeschluss für die zweite Rückfragerunde für den Landeswettkampf 2015 ist am 07.06.2015 um 23:59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt habt Ihr die Möglichkeit Euch in den interen Bereich einzuloggen um Eure Rückfragen zu stellen.

Solltet Ihr diesen Termin verpassen, beantworten wir Eure Fragen gerne in der nächsten Rückfragerunde.

Ein Rückfrage stellen

Anzeige: 1 - 5 von 5.
 

1) Wir wollten für unsere Wettkampfmannschaft Wettkampfshirts erstellen. Nun ist die Frage dürfen wir die überhaupt tragen während des Wettkampfes ?

2) Für die Stegbaugeschichte brauchen wir ja Erdnägel dort ist die frage welche Erdnägel wir benötigen von der Länge her.

3) In der Aufgabenbeschreibung steht das der Zweibock für den Steg mit dem Kreuzbund gebunden wird, wird dort keine Rosette drauf gesetzt?

I.A. Yannick Adelhütte

1. Von uns aus spricht nichts dagegen. Nur können wir keine Garantie geben, dass Ihr diese während der Wettkampfzeit präsentieren könnt.
2. Es sind die üblichen Erdnägel nach THW STAN zu verwenden.
3. Alle Knoten, Stiche und Bunde müssen im Wettkampf komplett ausgeführt werden. Bei dem gebundenem Kreuzbund ist somit die Rosette zwingend durch zu führen.

 

In der Hoffnung, dass ich nicht nerve:
Wäre es möglich die Anzahl der Erdnägel für den Stegbau zu erhöhen, damit das "Maßhalten" einfacher wird.
Schöne Grüße

Die Anzahl der Erdnägel wurde mit Bedacht und voller Absicht so gewählt. Eine Erhöhung der Anzahl können wir an dieser Stelle nicht zustimmen.

 

Dann noch eine weitere Frage zum Stegebau:
In der Beschreibung steht, dass der Geländepfosten mithilfe von Spanngurten am Zweibock befestigt werden soll. In dem Bild, dass ihr uns zur Verfügung stellt ist aber ein Bockschnürrbund zu sehen. Wie sollen wir vorgehen?
Ich freue mich auf die Antwort.

Wir haben es in der Tat beim ersten Aufbau mit einem Bockschnürbund ausprobiert. Für den Wettkampf ist von Euch an dieser Stelle ein Kreuzbund mittels Spanngurt, wie in der Aufgabe beschrieben, gefordert.

 

Hallo und vielen Dank für die guten und kniffeligen Aufgaben.
Kurze Frage zu Aufgabe 1: Die GSt hat unsere PSAgA ausgesondert. Es steht noch nicht fest, wann wir neue bekommen. Die ausgesonderten liegen jedoch immer noch bei uns im Ortsverband. Dürfen wir die durchaus für den Wettkampf benutzen?
Zu Aufgabe 2: Wird die Mauer mit Mörtel gemauert oder liegen die Steine lose aufeinander? Was passiert, wenn die Mauer umfällt? Ist die Aufgabe dann nicht geschafft oder muss sie neu aufgerichtet werden und dann entsprechend die Aufgabe neu begonnen werden?

1. Beim Wettkampf ist wie seit Jahren üblich nur geprüftes und Fehlerfreies Material zugelassen. Sollte Euer Ortsverband zur Zeit über keine geprüften PSAgA verfügen, ist bestimm ein Nachbar OV bereit euch welche für den Wettkampf zu leihen.
2. Die Steine sind lose aufeinander gestapelt. Sollte die Mauer beim Bewegen umkippen, muss sie vor dem weiteren verschieben neu aufgebaut werden.

 

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Rückfragen zu der Wettkampfausschreibung zum Landeswettkampf im Juli 2015.

Gruß,
Team AK Wettkampf

 
 

Kontextspalte