Der Einsendeschluss für die erste Rückfragerunde für den Bezirkswettkampf 2014 ist am 06.09.2014 um 23:59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt habt Ihr die Möglichkeit Euch in den interen Bereich einzuloggen um Eure Rückfragen zu stellen.

Solltet Ihr diesen Termin verpassen, beantworten wir Eure Fragen gerne in der nächsten Rückfragerunde.

Rückfragen im Zuge der Einweisung der Bezirke in den Wettkampf:

1.) Die Kantholzlänge entspricht genau der Gesamtlänge der einzelnen Hölzer. Was ist mit den Sägeschnitten, mindestens ein Holz muss so ja kürzer werden?

2.) Alle in der Ausschreibung angegebenen Spanngurte haben eine Belastbarkeit von 500kN, ist dies nicht etwas viel und können auch kleinere verwendet werden?

3.) Was gibt es für Möglichkeiten wenn die Wettkampfmannschaften keinen Faltpavillion besitzen?

4.) Muss der Verletzte aus der Wettkampfmannschaft gestellt werden oder können auch Dummys oder Junghelfer von außerhalb genommen werden?

5.) Haben die Mannschaften die in dem zweiten Durchlauf antreten nicht einen Vorteil weil sie die Überraschungsaufgabe schon kennen?

Antworten:

1.) Die Kantholzlänge wird kurzfristig angepaßt und etwas verlängert.

2.) Da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, gemeint waren Spanngurte mit einer Belastbarkeit von 500 daN (kg).

3.) Es kann auch jeder andere Pavillion genommen werden, der eine Grundfläche von 3x3 Metern besitzt.

4.) Der Verletze wird nicht aus der Wettkampfmannschaft gestellt. Es können, wenn genügend vorhanden, Übungspuppen oder einfach anderer anwesende Junghelfer dafür genommen werden. Wie in diesem Thema genau verfahren wird, obliegt den jeweiligen Bezirken.

5.) Die Überraschungsaufgabe ist so gestaltet, dass selbst wenn die zweite Mannschaft diese kennt, sie dadurch keinerlei Vorteil hat.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Rückfragen zu der Wettkampfausschreibung zum Bezirkswettkampf im Oktober 2014.